Donnerstag, 10. Mai 2018

Modelsharing mit Jennifer Chaxx & Nadine Faupl - 17.03.2018

Mein erstes Modelsharing, an dem ich am 17. März 2018 teilnehmen wollte stand bald an. Mitbekommen habe ich es wirklich durch Zufall. Jennifer Chaxx folge ich schon länger auf Facebook & Instagram, nachdem mein Vorbild Nina Schnitzenbaumer sie auch mal vor der Linse hatte. Jedenfalls erschien in meinen Neuigkeiten ein Post von ihr über ein Modelsharing zusammen mit Nadine Faupl.

Models: Nadine & Jennifer | Foto: ML Photography

Zuerst dachte ich „ohje so weit weg“, da es in der Nähe von Frankfurt (Hanau) stattfand. Aber dann schrieb ich doch die liebe Jennifer für weitere Infos an. Nachdem sie mir alle meine Fragen ganz  lieb beantwortet  hatte, sagte ich schließlich zu. Da ich am Shootingtag nicht zu spät ankommen wollte, reiste ich schon einen Tag davor in Offenbach an und nahm mir dort ein Hotelzimmer. Somit brauchte ich am nächsten Tag nur noch 20 Minuten zu Nadines Wohnung, wo das Shooting stattfand. Erst war es am Schloss in Hanau geplant. Leider stand es um das Wetter nicht sehr gut. Der Wetterbericht sagte eiskalt und windig an. Daher fragten uns Jenny und Nadine, ob wir denn lieber beim Schloss sein möchten oder eher Lust auf ein Homeshooting hätten. Da ich noch nie zuvor ein richtiges Homeshooting gemacht habe stimmte ich hier zu. Und das war eindeutig die bessere Wahl. Ohne dicke Jacke und mit warmen Fingern fotografieren ist auch wesentlich angenehmer.


Model: Jennifer | Foto: ML Photography

Model: Nadine | Foto: ML Photography

Als ich bei Nadines Wohnung ankam, war der zweite Hobbyfotograf schon vor Ort. Wir stellten uns kurz einander vor und es dauerte nicht lange da schaute Nadine schon aus der Haustür und bat uns herein. Die Wohnung war einfach perfekt für ein Shooting. Sie hatte viele Fenster und war insgesamt sehr hell und mit angenehmen Farben eingerichtet. Als erstes führte uns Nadine herum und schlug die einzelnen Sets vor bzw. welche Möglichkeiten man in ihrer Wohnung hätte. Teil des Shootings war auch die Firma Codello. Sie stellte uns eine kleine Auswahl an schönen Tüchern zur Auswahl. Darunter auch welche aus der aktuellen Disney Kollektion. Diese bauten wir immer wieder in die Outfits mit ein.

Dann konnte schon fast losgehen. Jürgen, der andere Hobbyfotograf, baute sein mitgebrachtes Licht-Equipment auf und ich unterhielt mich währenddessen mit den Models. Zuerst wollten wir mit einem wunderschönen großen Halstuch von Bambi anfangen. Wir breiteten es am Boden aus und ich machte schon mal ein paar Testfotos. Und so kamen dann nach und nach alle Tücher zum Einsatz und es machte sehr viel Spaß mit dem ganzen Team! Es harmonierte auch super zwischen uns. Jeder „leihte“ sich einmal Jenny und dann wieder Nadine für seine Idee aus.


Models: Nadine & Jennifer | Foto: ML Photography

Nach 2 Stunden, die wie im Flug vergingen, hatten wir es geschafft. Es sind wunderbare Fashion- und verträumte Bilder entstanden. Andere Perspektiven, zb. durch ein Fenster fotografieren und Experimente mit einer Gardine haben es nie langweilig werden lassen. Dazwischen haben wir auch viel gelacht und Tee getrunken. Insgesamt ein sehr gelungener Tag, an dem ich auch wieder viel dazulernen konnte. Obwohl Jenny und Nadine auch „nur“ Hobbymodels waren, waren sie doch sehr posingsicher und wunderbar pflegeleicht vor der Kamera. Das war für mich auch eine tolle Erfahrung, da ich meistens mit etwas oder komplett unerfahrenen Models zusammenarbeite. Dankeschön ihr zwei :)

Alle Bilder findet ihr wie immer auf meiner Facebookseite.

Eure Mia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen