Donnerstag, 19. April 2018

Shooting Vanessa & Sabrina - 03.03.2018

Endlich das erste Shooting 2018, das ich wieder selbst organisiert habe. Nach dem Wolfsevent vom Januar war das Wetter leider immer viel zu schlecht, bzw. es gab keinen Schnee für ein passendes Shooting. Mit Falken und Eulen wollte ich schon immer mal ein Fotoshooting machen. Am 03. März um 11 Uhr war es dann soweit.
Zuvor musste ich natürlich erstmal eine passende Falknerei finden, die solche Shootings erlaubt. Das war nicht ganz einfach. Von insgesamt 5 angeschriebenen Falknereien bekam ich nur von 2 eine positive Antwort. Nachdem ich mich für die Oberbayern-Falknerei entschieden hatte musste ich nur noch einen Termin mit der lieben Karo Gasteiger ausmachen. Schließlich einigten wir uns alle auf das erste Märzwochenende. Das da noch Schnee liegt, hätte ich nicht gedacht. Aber so kam ich doch noch zu einem winterlichen Shooting.


Model: Vanessa & Obelix | Foto: ML Photography

Meine Models hatte ich schon ein paar Wochen zuvor ausgewählt. Vanessa, eine Freundin von meiner Freundin Valerie und Sabrina, die sich schon länger bei mir für ein Shooting auf meiner Facebookseite beworben hatte. Zusammen mit Vanessa fuhr ich zur Location nach Bad Feilnbach (Nähe Rosenheim). Sabrina war schon vor Ort, als wir ankamen. Nach ein paar Minuten Wartezeit kam auch schon die liebe Karo mit unseren Shootingpartnern im Gepäck beim Treffpunkt an.


Model: Sabrina & Gimli | Foto: ML Photography

Nachdem wir uns alle kurz vorgestellt hatten  begleitete uns Karo zu einem kleinen Waldstück bzw. Moorlehrpfad. Dort sollte unser Shooting stattfinden. Die Location war wunderbar dafür geeignet. Das Wetter spielte ebenso mit viel Sonnenschein perfekt mit. Zuerst zeigte uns Karo die verschiedenen möglichen Sets und danach konnte es schon losgehen. Während die Falknerin den ersten Falken aus dem Auto holte, konnten sich meine Models inzwischen umziehen.

Wir starteten mit Gonzo. Ein wunderschönes Gerfalken-Männchen mit einem ruhigen Wesen, der sich perfekt für die ersten Fotos eignete. Nach kurzer Anweisung und Eingewöhnung konnten wir beginnen. Ganz brav & ruhig saß Gonzo auf den Armen der Models, während ich die Fotos machte. Karo kümmerte sich immer wieder um den Blick des Falken, da er meistens bzw. fast immer in ihre Richtung sah.


Model: Vanessa & Gonzo | Foto: ML Photography


Model: Sabrina & Obelix | Foto: ML Photography

Nach einem kurzen Outfitwechsel ging es weiter mit dem kleinen Buntfalken Gimli. Den „Falkenopi“, wie in Karo liebevoll nannte, konnten die Models auch ohne Handschuh auf den Händen und Schultern setzen. Gimli kuschelte sich richtig an Vanessa und Sabrina, da er sich zu der Zeit im Gefiederwechsel befand und daher ein nicht so dickes Federkleid, wie seine Partner besaß. Karo machte währenddessen Making-of-Fotos von uns.


Model: Vanessa & Gimli | Foto: ML Photography

Danach gingen wir für das letzte Set etwas weiter in das Waldstück hinein. Dort machten wir die letzten Fotos mit den Tieren. Last but not least kam noch der europäische Uhu Obelix an die Reihe. Da dieser doch ein bisschen Geschick und Erfahrung erforderte riet uns Karo mit ihm als letztes zu shooten. Da Uhus Meister im kopfverdrehen sind war es gar nicht so leicht den passenden Moment zu erwischen. Aber letztendlich sind wunderbare Bilder entstanden. Vanessa schaffte es sogar ihn mit kleinen Drehungen am Arm seine Flügel ausbreiten zu lassen. Zu guter Letzt machte Karo noch ein schönes Gruppenbild von uns allen.


Gruppenfoto: Ich, Sabrina & Vanessa

Nun waren wir eigentlich am Ende angekommen. Karo brachte die Tiere ins Auto und  wir verabschiedeten uns von der Falknerin. Dadurch, dass die Location und das Wetter aber so schön waren, entschieden wir uns noch für ein paar Einzelportraits ohne Vögel.
Am frühen Nachmittag war alles im Kasten und wir fuhren mit vielen schönen  Bildern zurück nach Hause. An dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank  an Karo Gasteiger & ihre wunderschönen Tieren für dieses tolle Erlebnis. 

Alle Bilder findet ihr wie immer auf meiner Facebookseite.

Eure Mia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen