Montag, 4. Dezember 2017

Alice in Wonderland Part I - 13.11.2017

Hallo meine Lieben!

Alice in Wonderland Part I. Nachdem ich ein sehr großer Alice im Wunderland Fan bin, wollte ich schon immer einmal dieses Thema bei einem Shooting unterbringen. Viele Ideen hatte ich bereits dazu gesammelt, wie zb. ein schickes Teeservice, eine schöne Wanduhr und ein Kostüm befand sich schon lange Zeit davor in meinem Kleiderschrank. Außerdem durfte ein weißes Kaninchen nicht fehlen. Nun mussten nur noch ein passendes Model und eine Location her.

Model: Valerie | Foto: ML Photography

 Es sollte schließlich nicht bei einem Shooting bleiben, sondern ich hatte dazu folgende zwei Ideen: Erstens: Eins mit einer "etwas anderen" Alice und das andere mit einer "normalen" Alice. Kurze Erklärung dazu, was ich damit genau meine. Die Alice aus den Filmen und Büchern ist stets die gleiche Story. Alice fällt in einen Kaninchenbau und erlebt danach allerhand Abenteuer. Vor allem hier spielt sich alles in der Natur bzw. in Wäldern ab. Dieses Thema wollte ich mit der "normalen" Alice aufgreifen. Die "etwas andere" Alice sollte dagegen in einem dunklen, verlassenen Gebäude, fernab von schöner Natur auftauchen.

Model: Valerie | Foto: ML Photography

Die Location dazu war wieder die alte Bahnhofshalle, die ich bereits beim Shooting mit Mirjam & Nadin genutzt habe. Mittlerweile hatte ich auch mein passendes Model gefunden. Doch leider standen die Sterne für mein Shooting nicht besonders gut. Es standen ursprünglich zwei Termine zur Verfügung. Am ersten Samstag hatte die Familie, von der ich das Kaninchen bzw. Hasen ausleihen durfte, keine Zeit. Beim nächsten Versuch war dann mein Model krank und musste absagen. Was nun? Das Shooting konnte ich nicht nochmal verschieben und so kurzfristig fand sich in Facebook & Co. kein Ersatzmodel. Aber zum Glück konnte letztendlich meine liebe Freundin Valerie einspringen, da sie erfreulicherweise an diesem Tag nicht arbeiten musste. Valerie würde zwar auf den ersten Blick eher als "normale" Alice durchgehen, aber zusammen mit der düsteren Location und der Hasenmaske, die ich für das Shooting gekauft hatte, war alles perfekt!

Model: Valerie | Foto: ML Photography
Am Tag des Shootings waren wir zuerst vor Ort, um alles vorher abzusprechen, ehe die Familie mit dem Hasen anrückte. Um dem süßen Tierchen möglichst viel Stress zu ersparen, legten wir zuvor die Posen und Räume fest, in denen wir Fotos mit ihm machen wollten. Mit kleiner Verspätung traf schließlich Valerie's Shootingpartnerin "Roxy"ein und wir konnten starten. Alles verlief danach ohne Probleme und nach ein paar Fotos wurde das weiße Fellknäuel wieder erlöst und durfte mit seiner Familie zurück nach Hause.

Model: Valerie | Foto: ML Photography

Model: Valerie | Foto: ML Photography
Valerie und ich mussten noch etwas weiter arbeiten, da nun die Einzelbilder ohne Hasen an der Reihe waren. Kurz bevor es endgültig komplett dunkel in der Halle wurde, beendeten wir das Shooting mit diesen tollen Bildern.

Model: Valerie | Foto: ML Photography
Vielen lieben Dank nochmal an die nette Familie für euer Vertrauen in  uns & eure Hasendame. Ebenso an die liebe Valerie für das kurzfristige Einspringen als Ersatzmodel bzw. Retterin in der Not!

Alle Bilder findet ihr wie immer hier.


Eure Mia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen