Sonntag, 31. Dezember 2017

Mein Jahresrückblick 2017

Hallo meine Lieben!

2017 neigt sich langsam dem Ende zu. Zeit das Jahr nochmal Revue passieren zu lassen.

Für mich war es ein schönes & erfolgreiches Jahr.

Nach langem Hin und Her habe ich mir dieses Jahr endlich eine neue Kamera gekauft. Die Canon EOS 6d. Mittlerweile könnte ich mir schon wieder eine andere holen. Das kommt davon, wenn man wie ich einfach blind eine Kamera kauft, ohne davor ausreichend recherchiert zu haben. So an sich wäre ich schon zufrieden, da die Bedienung und die Qualität stimmen. Aber leider habe ich oft Fokussierungsprobleme, die bei der 6d anscheinend bekannt sind. Nächstes Jahr werde ich mir einen neuen Laptop zulegen müssen und vllt wird es gleich auch noch eine neue Kamera

Es gab aber auch eine Menge erfreuliche Erlebnisse in 2017.
Ich durfte viele liebe Models kennenlernen und war dafür oft unterwegs. Es macht richtig Spaß mal aus meiner Heimatstadt Ingolstadt rauszukommen und woanders zu shooten. Beispielsweise war ich im Sommer zusammen mit meiner besten Freundin, die als Assistentin fungierte, bis in der Nähe von Stuttgart bei der wundervollen Larissa. Das werde ich auf jeden Fall beibehalten. Es lohnt sich immer neue Erfahrungen zu sammeln. 

Wenn wir gerade beim Reisen sind. Dieses Jahr war ich zusammen mit meinem Freund in Schottland. Davon habe ich schon immer geträumt und 2017 war es endlich soweit. Die Landschaft war wunderschön und ich konnte dort viele tolle Fotos schießen und das Land mit ihm erkunden. Wir haben dabei weite Strecken zu Fuß zurückgelegt und wurden jedes Mal dafür belohnt. 

Außerdem war ich wieder auf ein paar Konzerten, das ich, neben dem fotografieren, auch sehr gerne mag. Höhepunkte waren zb. Depeche Mode, The KVB & Black Rebel Motorcycle Club. 

Nun aber zu meinem absoluten Höhepunkt 2017!

Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich etwas sehr cooles gewonnen. Seit Anfang Dezember nahm ich jeden Tag fleißig bei diversen Gewinnspielen teil und leider war ich nie bei den Gewinnern dabei. Am 22.12.17 war es dann soweit. Ich wurde am Nachmittag zu Hause vom Radiosender "Radio IN" angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass ich eine Sony PlayStation gewonnen hätte. Ich war gleich so perplex und konnte es erst gar nicht glauben. Aber es stimmte tatsächlich. Ich war die einzige Gewinnerin unter wer weiß wie vielen Leuten, die mitgemacht hatten. Einen Tag später konnte man mich sogar im Radio hören. Am 27.12.17 konnte ich die Konsole zusammen mit meinem Papa im Saturn Ingolstadt abholen. Ein Spiel durfte ich mir auch noch aussuchen. Dabei ist mir klar geworden, dass man nie aufgeben sollte. Irgendwann wird man doch für seine Mühe und Ehrgeiz belohnt.

Genau das trifft auch auf meine Facebookseite und Entwicklung meiner Fotografie-Laufbahn zu. Es erfüllt mich jedes Mal mit Stolz und Freude, wenn ich sehe, wie vielen Leuten mittlerweile meine Fotos gefallen. Angefangen 2013 mit ein paar Likes von meinen Freunden sind es nun schon über 400!

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei euch allen für eure Unterstützung bedanken. Ohne euch könnte ich nie so viel Motivation und Ehrgeiz aufwenden.

So nun genug Text

Am Ende freuen wir uns doch am meisten, wenn wir gemeinsam mit unserer Familie und unseren Freunden gesund und glücklich ins neue Jahr 2018 starten können!

Und genau das wünsche ich euch nun. Habt heute einen schönen Silvesterabend, wo immer ihr auch seid. Sei es bei der Familie oder zusammen mit euren Freunden.

🎇🎉 Einen guten Rutsch & ein wunderbares Jahr 2018 🍾🎆

Eure Mia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen